|
|
|
|
So ich habe mir mal gedacht das ich einen Thread eröffne^^ Hier könnt ihr also eure eigenen Bilder rein posten^^ Ich werde sie mir gerne anschauen und auch EHRLICHE KRITIK äußern^^' Also viel Spaß^^ Wenn ihr euch von mir ungerecht behandelt fühlt sagt es bitte^^
| | |
|
|
|
Ich hab vergessen zu erwähnen,dass ich euch auch gerne Tipps zur coloration und so erkläre^^
| | |
|
Damodred
Moderator
|
|
18.07.2005 07:47
|
|
|
*Meld* *ruf* HIER! Ich, Ich... Hilf mir, ich kann nicht Colorieren...und mit Händen hab ich auch ein kleines Problem -.-° Den Rest kann ich zeichnen. Nur ich hab nen leichten hang zum Perfektionismus, und wenn mich selbst das Bild nicht 100% überzeugt zeig ichs keinem!(dann wanderts in den Müll!) Kannst du mir vielleicht paar Tips geben? _________________________________________________ Nur Trottel halten Ordnung, ein Genie BEHERRSCHT das Chaos! Ps: Schaut mal hier rein: http://www.forum4free.org/15318 http://www.forum4free.org/16404 sind echt Cool.
| | |
|
|
|
Ohhh... das kenn ich nur zu gut. Wenn ich mit meinen Bildern nicht zufrieden bin wandern sie zwar nicht in den Müll aber sehen darfs trotzdem keiner. I would say, keep smile every day.
| | |
|
Samurai
Super Moderator
|
|
18.07.2005 13:53
|
|
|
Ja bei mir auch. Ein Fehler und wegdamit^^
| | |
|
|
|
|
|
|
also das mit dem *direktindiemülltonneschmeis* würd ich nit machen!da man diese bilder immer wieder mit den neuen bildern vergleichen kann^^ so problem hand:ich muss zugeben das die hand auch eines meiner problemzonen ist ^^' aber um mich darin zu verbessern nehme ich entweder meine eigene hand als vorlege oder erst mal von anderen zeichnern ich weiß das das jetzt doof klingt, aber das hilft enorm außerdem muss man immer darauf achten das die hand NIE größer als der kopf wird!sie hat ca.die länge vom kinn bis zu der neige(wenn man das so sagen darf XD)zwischen den augen!außerdem immer drauf achten das sie immer abgerundet gezeichnet wird,da sie sonst wie ein papierstreifen wirkt...außerdem *aufdieeigenehandklotz* ist der daumen auch ca. so lang wie der kleine finger^^ und achtet drauf das der daumen nur EIN gelenk und die anderen finger 2 haben ... so das wars erst mal^^ ich hoffe ich konnte euch weiter helfen und ihr seid mit mir als mod in diesem thread zufrieden^^ falls ich irgent etwas falsch erklärt habe schreibt es bitte^^ ich mache auch fehler Bye FireAngel
| | |
|
|
|
achso zur coloration der hand^^' sorry hab ich in meinem letztem beitrag ganz vergesse XD also:da kann ich zwar nit viel schreibe...aber ich versuchs XD also... die fingernägel werden wie gewöhnlich immer heller als die haut coloriert (außer wenn nagellack drauf sein soll^^') ab den knöcheln der hand wird auch oft schatten gesetzt^^' außerdem wird je nach lichteinfall die nicht zugewendete seite schattiert (wer hätte das gedacht XD) in der handfläche müsst ihr auch auf die schattierung achten^^'dazu hilft es am besten wenn man die eigene hand ins licht der schreibtischlampe etc. legt,es hilt aber auch bei anderen flächen der hand^^ sorry ich glaube ich konnte euch nit weiterhelfen...T.T Y.Y *umverzeichungbittet* TUT MIR ECHT LEID... aber wie gesagt ist die hand auch eines meiner problemzonen^^' Eure unzuverlässige FireAngel Y.Y
| | |
|
|
|
Ach ja ... Hände. Hände kann ich nur flach von oben und von der Seite zeichnen. Probleme gibts erst beim zeichnen von Vorne (auf die Fingerkuppen blickend) I would say, keep smile every day.
| | |
|
|
|
|
|
|
was soll ich dazu schreiben... wobei hast du denn probleme?beim colorieren?oder was?
| | |
|
|
|
Ne, ich glaub er meint einfach das seinen Haare nicht "echt" aussehen. ICh kann dir nur den Tip geben, dass du vom Scheitel oder so ähnlich für jede Haarsträne eine Linie zeichnest die dann die Sträne darstellt. Wenn du dann zufrieden bist verbreiterst du die Linien bis du zufrieden bist. I would say, keep smile every day.
| | |
|
|
|
jo das stimmt schon mal^^ es kommt drauf an was du für nen stil hast und auch wie die frisur aussehen soll dafür würd ich auch am anfang erst mal von einem mangaka abgucke wie sie/er die strähnen setzt und wie er/sie die schatten setzt...das hilft total^^ außerdem musst du drauf achten(besonders wenn man einen seitenscheitel setzt)das der kopf dann nicht schief wird...dies kannst du verhindern indem du dein bild ab und zu in den spiegel hältst^^ außerdem gibt es so genannte tutorials (ist es richtig geschrieben???XD) in denen du auch hife findest^^ das hier ist so einer: http://animexx.4players.de/wiki/index.php/Tutorial_Haare ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen Bye FireAngel
| | |
|
|
|
Leider falsch geschrieben(toturial) Ich hab leider noch ein paar Probleme beim reinzeichnen. Die Reinzeichnung sieht fast leider nie so gut aus wie die Vorzeichnung. Och menno... I would say, keep smile every day.
| | |
|
|
|
mit reinzeichnen meinst du doch die panals?(schwarze linien)
| | |
|
|
|
Sprung
|
|
|